Locker leichte Sommerlektüre!

fragola Avatar

Abi hat die große Liebe Ihres Lebens gefunden – aber Knall auf Fall verlässt Joseph sie. Er ist der Meinung, sie hätten nicht genügend Gemeinsamkeiten. Wie jede Frau stürzt Abi ins Bodenlose, der Liebeskummer ist enorm, aber Freundin Sian steht ihr zur Seite. Als Joseph Abi auch noch einen Karton mit ihren Habseligkeiten vor die Tür stellt, hat Abi verstanden, was das bedeuten soll. Aber Abi will nicht aufgeben, sie will Joseph zurückerobern, und eine To-do-Wunsch-Liste, die Joseph verloren hat, soll ihr dabei helfen. Sie beginnt energisch, diese selbst abzuarbeiten. Ziel: Joseph muss einfach zu ihr zurückfinden.
Die Geschichte, die Anna Bell erzählt, ist natürlich nicht neu. Im Leben dreht sich doch fast alles um die große Liebe und das einzigartige Glück, den richtigen Menschen zu finden. Anna Bell erzählt im Plauderton, unkompliziert, mitreißend und sehr unterhaltsam. Ihre Protagonistin ist eine liebenswerte, etwas unsichere Person, die im Laufe der Story nicht nur zu ihrer eigenen Stärke findet, sondern auch ihre Sicht auf die Welt ändert und dabei auf ihre wahre Liebe stößt. Abi geht es wie vielen Frauen, man hält an einem Menschen fest und identifiziert sich mit ihm. Viel zu oft verliert man dabei seine eigene Identität. Anna Bell beschreibt sehr anschaulich und humorvoll, wie Abi diese Hürde nimmt und sich regelrecht selbst verwirklicht. Auch wenn man als Leser natürlich schon bald ahnen (und wünschen) kann, wie die Geschichte ausgehen wird, bleibt die Spannung doch erhalten. Diese Story ist wirklich gut erzählt, eine leichte Sommerlektüre, hinter der sich auch eine Message verbirgt: nicht an sich selbst zweifeln, einfach mal loslegen und auf die eigene Kraft vertrauen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!