Sei du selbst

eva90 Avatar

Das Buch handelt von Abi, die eine tolle Entwicklung durchmacht. Ihr Freund trennt sich von ihr, worauf sie in ein tiefes Loch fällt und sich fragt was wohl bei ihr und der Beziehung schief gelaufen ist. Sie findet eine Liste von ihrem Exfreund, auf der vermerkt ist, welche zehn Dinge er noch tun will bevor er 40 ist. Hierbei handelt es sich um Dinge, mit denen Abi sich nicht identifizieren kann, wie zum Beispiel einen Halbmarathon laufen. Abi selbst ist total unsportlich, aber sie entschließt sich, die Liste auch abzuarbeiten und Bilder davon bei Facebook zu posten, in der Hoffnung das ihr Ex sie dann zurück nimmt. Dabei wächst sie zu einer selbstbewussten, gefestigen Persönlichkeit heran und der Leser nimmt daran teil. Ansich ist die Handlung ein tolles Statement, ich konnte mich nur schwer in die Protagonistin hereinversetzen, da sie für ihr Alter wirklich sehr naiv und unreif ist. Umso besser dass es sich im Laufe des Buches wandelt. Insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt und kann das Buch weiterempfehlen. Ein Punkt Abzug allerdings, da es sehr vorhersehbar ist.