toller Frauenroman, für alle die was fürs Herz brauchen

germy1983 Avatar

Ansprechendes, buntes Cover mit haptischen Effekten durch erhöhte Buchstaben, frühlingshafte frische Farben. Amy und Joseph scheinen auf den ersten Blick zumidnest in Amys Augen das absolte Traumpaar zu sein und dann macht Joseph einfach Schluss; Amy ist untröstlich und kann vor lauter Liebeskummer nur noch essen und schlafen. Erst als sie alle ihre Sachen von Joseph zurück bekommt und zufällig eine Liste mit Dingen in ihre Finder bekommt die Joseph schon immer tun wollte ändert sich alles. Sie beschließt diese Liste für ihn als Liebesbeweis durchzugehen obwohl diese Liste fast nur Dinge bereithält die sie nie freiwillig tun würde wie vom Spinnaker abseilen.
Sie lässt ihre beste Freundin in dem Glauben, dass sie die Liste abarbeitet um über ihre große Liebe Joseph drüber wegzukommen...
Während Amy die Liste abarbeitet passieren eine Menge Dinge in ihrem Leben und mit Amy.
Ich habe noch nie von Anna Bell zuvor gehört mich aber danach gleich mal schlau gemacht. Es ist das erste Buch von ihr was auf deutsch übersetzt wurde, ich vermute mal nicht das letzte denn mit ihrem leichten und lebendigen Schreibstil hat sie es ziemlich schnell geschafft mich und vor mir zig Leserinnen einzufangen und mitzunehmen.
Fazit:
Super unterhaltsamer humorvoller manchmal etwas vorhersehbarer Roman über das Leben, die Liebe und das Erwachsenwerden... Der mich zum Nachdenken gebracht hat.
Die Message ist: Sei Du selbst, verstelle dich für niemanden und halte immer mal wieder inne um zu überlegen was Du willst.