Sommerbuch

mocbeth Avatar

Eigentlich kann ich ja vorhersehbare Hausfrauenromane mit verlassenen Heldinnen nicht ausstehen, aber dieses Buch ist wirklich gut und vor allem witzig geschrieben. Zumal ich und Abi parallel gelaufen sind was die persönliche Krise anbelangt. Verlassen werden ist nunmal nicht einfach, und manchmal tut man Dinge, die man so nie tun würde (wie zB dieses Buch lesen ;))

Nachdem Sie die Liste von Joseph findet, was dieser immer mal machen wollte, beschließt Sie, alles abzuarbeiten um ihn zurück zu bekommen. Dabei lernt Sie – natürlich - neue Seiten an sich kennen, etwa eine mutigere Persönlichkeit ... eine Rad Tour oder 10 km Lauf oder ihrem persönlichen Horros - Abseilen aus der Höhe ... Sachen, die sie von alleine nie gemacht oder gar daran Gefallen gefunden hätte, machen ihr Spaß. Ben, der Abi hilft diese Punke abzuarbeiten, und in einer unglücklichen Beziehung steckt, verliebt sich dabei – natürlich – in sie, während Abi langsam zu sich selber findet.

Als leichte Herzschmerz-alles-wird-wieder-gut Lektüre auf jeden Fall zu gebrauchen.