Stalking light

simone1711 Avatar

Abi leidet fürchterlich, als ihre große Liebe Joseph sich aus heiterem Himmel von ihr trennt. Er ist der Ansicht, dass sie nicht wirklich zusammenpassen. Nach einigen Wochen Trauer und Verkriechen keimt Hoffnung auf - Joseph hat Abi ihre Sachen vor die Tür gestellt, und in dem Karton findet sich auch eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch tun will bis er 40 ist.

Abi hat die zündende Idee: sie macht das alles und lässt ihn via Facebook daran teilhaben! So wird er schon einsehen, dass sie füreinander bestimmt sind. Klar, ein Nachmittag im schicken Hotel zur Teatime ist ein Klacks, aber Radfahren lernen, Bergsteigen, Surfen und sich Abseilen mit Höhenangst sind vielleicht doch nicht so ihr Ding... Aber sie tut es doch für die Liebe ihres Lebens! Oder doch nicht? Und während Abi ihre Komfortzone verlässt und sich immer mehr traut, lernt sie eine Menge darüber, was sie eigentlich will.

Ich fand das Buch sehr witzig, charmant und unglaublich herzerwärmend. Wie Abi sich von der Lebensvermeiderin zur mutigen und toughen Frau mausert, brachte mich einige Male zum Lachen. Und wer ist eigentlich Joseph??