Toller Roman, ideal für den Urlaub!

yh110by Avatar

Abi ist 30 Jahre alt und seit fast einem Jahr mit Joseph zusammen. Eines Tages macht Joseph überraschend Schluss, weil sie angeblich nicht zusammenpassen würden. Abi fällt in ein tiefes Loch und verkriecht sich nur noch in ihrer Wohnung. Vier Wochen später packt es sie auf einmal, sie putzt wie eine wilde ihre verwahrloste Wohnung und schneidet sich die Haare selbst ab. Kurze Zeit später findet sie einen Karton in ihrer Wohnung, in dem ihre Sachen sind, die sie noch bei Joseph hatte. In einem Buch findet sie eine Liste von ihm, auf der Dinge stehen, die er vor seinem 40. Geburtstag noch erledigt haben möchte. Kurzentschlossen beschliesst sie, seine Liste abzuarbeiten und steht vor einigen Herausforderungen. Dabei wächst sie über sich hinaus, verliert ihre Ängstlichkeit und findet neue Freunde. ...Mehr will ich nicht verraten. Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und witzig geschrieben, bringt einen doch manchmal auch zum Nachdenken, was man selbst im Leben noch erreichen will. Ein Buch, das sehr kurzweilig und schön zu lesen ist, ideal für den Urlaub oder für sonnige Tage auf dem Liegestuhl.