unterhaltsame Lektüre

wencke Avatar

Abi und Joseph sind seit fast einem Jahr ein Paar. Abi ist sehr glücklich und schmiedet Pläne für den ersten Jahrestag. Nach dem Joseph die Beziehung mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass wir die gleichen Dinge wollen" beendet hat, durchlebt Abi einige Wochen mit heftigem Trennungsschmerz. Durch Zufall fällt ihr eine Liste von Joseph in die Hände, auf denen Dinge stehen, die er bis zu seinem vierzigsten Lebensjahr erreichen möchte. Das nimmt Abi zum Anlass, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Abi selber möchte die Dinge auf Josephs Liste erledigen mit dem Ziel, Joseph zurückzuerobern. Abi wächst über sich hinaus und schafft Dinge, die sie sich nie zugetraut hätte.

Am Anfang des Buches fehlte mir das Interessante an der Geschichte, ich hatte nicht unbedingt die Motivation weiter zu lesen. Allerdings hat sich die Geschichte nach und nach entwickelt, bis sie bei mir zu einem in wahrsten Sinne des Wortes einem Page-Turner geworden ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es dann durchlesen.

Eine richtig schöne Liebesgeschichte!