zuckersüße und humorvolle Liebesgeschichte

lushsuchti Avatar

In dem Buch geht es um Abi die von ihrer vermeintlichen großen Liebe Joseph unerwartet verlassen wird. Abi leidet schrecklich und findet in einem Karton die Jospeh ihr vor die Tür stellt, eine Liste mit Dingen die er sich vorgenommen hat zu tun bevor er 40 wird. Auf der Liste stehen teilweise sehr abenteuerliche Dinge. Abi plant daraufhin alle diese Dinge selbst zu erleben, obwohl sie so gar nicht abenteuerlustig ist. Als sie über Freunde Ben kennenlernt, findet sie in ihm den besten Begleiter bei all ihren Abenteuern. Das sie Joseph gar nicht mehr braucht und sich auf dem Weg zu einem neuen ich so verändert hat und eigentlich jemand ganz anderes viel besser in ihr Herz und an ihre Seite passt, bemerkt Abi erst als es fast zu spät scheint.

Im Grunde kann man sich denken wie das Buch endet. Das war mir aber völlig egal und ich habe es förmlich verschlungen. Die Schreibweise sowie die Geschichte hinter dem Buch ist so leicht und locker das es einfach nur Spaß machte das Buch zu lesen. Abi auf ihrem Weg in ein neues Leben und zu einer neuen Liebe zu begleiten war für mich der perfekte Begleiter für den Tag. Ob in der Straßenbahn, in der Mittagspause oder abends im Bett. Perfekter Lesestoff.

Ich kann das Buch nur sehr weiter empfehlen. "Eigentlich bist du gar nicht meine Typ" ist eine Liebesgeschichte mit der sich meiner Meinung nach eine jede Frau identifizieren kann. Wer wurde nicht schon verlassen und hat auf dem Weg dies zu überwinden völlig neue Seiten an sich entdeckt. Das Buch lässt sich durch den lockeren und einfachen Schreibstil von Anna Bell in einem Rutsch lesen und bringt einen immer wieder zum schmunzeln.