Ein immer noch topaktuelles Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Es gibt ein Vorwort, welches schon so einiges erklärt. Das Buch war mir voher nicht bekannt, obwohl es ein neu aufgelegter Klassiker aus den USA aus den 60er Jahren ist.

In der Kleinstadt Sutton, im Süden der USA, leben Weiße und Schwarze. Doch plötzlich verlassen alle Schwarzen fluchtartig die Stadt und die Weißen steht ratlos da...

Die Geschicht wird aus der Sicht der weißen Einwohner erzählt. In jedem Kapitel erzählt ein anderer Einwohner seine Geschichte und wie er die Situation erlebt. Also erfährt man vieles, ohne dass man am Ende des Buches versteht, warum so plötzlich alles Schwarzen Sutton verlassen.

Das Thema Rassismus und Diskriminierung ist auch heute noch topaktuell.