Eine alte Geschichte neu aufgemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Das eigentliche Buch stammt aus dem Jahr 1962 und war zu seiner Zeit wahrscheinlich noch aktueller als heutzutage. Doch auch heute sorgt das angesprochene Thema der Ungleichheit zwischen unterschiedlichen Menschen nach wie vor für Spannungen.
In dem Buch „Ein anderer Takt“ wird auf eine eindrucksvolle Weise die Problematik der Sklaverei und der Rassentrennung beschrieben, wobei hierbei der Schwarzafrikaner William Melvin Kelley das Buch aus Sicht der weißen Bürger eines fiktiven Dorfes schreibt. Und dies gelingt ihm sehr gut. Authentisch und interessant schafft er es, den Leser skeptisch gegenüber allem werden zu lassen, zu zweifeln, zu hinterfragen und sich zu wundern.
Ein „altes“ Buch, das die eine der heutigen Problemstellungen der Gesellschaft gut aufnimmt und darstellt.