Eine Geschichte, die in einen in den Bann zieht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miriamklee Avatar

Von

Alle schwarzen Bewohner eines Südstaaten Ortes verlassen ihre Häuser und Felder, die zurück bleibenden weißen Einwohner stehen vor einem Rätsel. Alles scheint mit einer alten, vermutlich übertriebenen, Geschichte eines übermenschlich starken Afrikaners zu tun zu haben, der auf einem Sklavenschiff in die Stadt gebracht worden war und nach seiner Flucht vom Sklavenmarkt die Sklaven in der Stadt befreit.
Der Leser steht vor dem gleichen Rätsel wie die weißen Bewohner und man möchte unbedingt wissen, was der Grund für den Exodus ist. Genauso, wie die Geschichte des Afrikaners weitergeht und was es mit dem kleinen Kind auf sich hat, dass er immer bei sich hat.
Eine tolle literarische Wiederentdeckung, ein Buch über eine Zeit, in der es als normal betrachtet wurde, Menschen zu besitzen und nach Gutdünken zu kaufen und zu verkaufen.