Hinterlässt eine bedrückende Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Ich weißt nicht genau, wie ich dieses Buch bewerten soll...
Sehr interessant fand ich schon das Vorwort, in dem erklärt wird, dass "Ein anderer Takt" keine neue Geschichte ist, sondern schon vor 60 Jahren erschien! Es ist trotzdem erschreckend aktuell und passt in die heutige Zeit. Man bekommt einen Einblick in die Zeit der Rassentrennung und wie es damals in den Südstaaten, bzw wie der damalige Zeitgeist war!

Irgendwie hoffte ich auf ein positives Ende... Aber der Schluss lässt mich bedrückt zurück...das muss ich erstmal sacken lassen!
Ich kann das Buch aber nur empfehlen! Es liest sich sehr gut und die Geschichte hat mich gefesselt. Es ist traurig, dass Rassismus noch immer so ein großes Thema ist...so sollte es doch nicht sein.... Geschichte sollte sich nicht wiederholen!!!