Hochaktuell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dilarakdnz Avatar

Von

"Ein anderer Takt" ist ein kraftvolles Buch, welches leider immernoch hochaktuelle Themen behandelt. Zwar sind wir schon (zum größten Teil auf dieser Welt) von Sklaverei befreit, erleben aber immer noch Rassismus, Diskriminierung und Gewalt.

Kelley schafft es aus der Perspektive der "Weißen" eine berührende und kraftvolle Geschichte zu erzählen. Ein schwarzer Farmer beginnt eine stille, aber machtvolle Revolution und stößt den "Weißen Herrschern" damit sprichwörtlich vor den Kopf. Was genau dahinter steckt scheint ein großes Rätsel zu sein und führt zu vielen Spekulationen, Unverständnis und Diskussionen. Dabei spüren sie langsam aber sicher, wie abhängig sie von ihren schlecht behandelten Sklaven wirklich sind.

Toll! Unbedingt eine Pflichtlektüre!