war meine Erwartung zu hoch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Von

Ich gebe zu, ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und vielleicht war mein Entäuschung dann einfach vorprogammiert? Wer weiß. Es handelt sich um eine Geschichte aus der Sicht eines Afroamerikaner, der aus der Perspektive des zurückbleibenden Weißen erzählt.
Sehr gut finde ich, dass es ein Vorwort gibt, welches schon so manches erklärt. Klar, das Thema ist nach wie vor aktuelle und so wollte ich es unbedingt lesen. Leider aber tat ich mich durch den Schreibstil schon arg schwer und konnte nicht so lange dran bleiben, wie ich es bei anderen Bücher so handhabe. Es hat mich einfach nicht so gepackt, wie ich im Vorfeld vermutet hätte. Dabei fand ich die Leseprobe doch so toll. Ebenso wird zwischen den Zeiten sehr ruckhaft gesprungen, was das Lesen nicht immer erleichtert hat.