Doch nicht ganz perfekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Charlotte hilft nachts Julia Buchanan aus einer misslichen Lage. Dadurch kommen sie in Kontakt und werden schließlich Freundinnen. Auch von Julias Familie wird Charlotte freundlich aufgenommen und gerät so in eine andere, schillernde Welt. Besonders Julias älterer Bruder Sebastian hat es ihr angetan.

Das Buch liest sich gut und flüssig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Charlotte von dem Leben der Buchanan beeindruckt und glücklich ist, als man sie aufnimmt. Charlotte wurde nur dank eines Stipendiums im St. Anna Mädcheninternat aufgenommen. Es ist ihrem Alter zuzuschreiben, dass sie sich zunächst vom Schein blenden lässt. Doch erkennt man mit der Zeit, dass sie sich weiterentwickelt.

Die Mitglieder der Familie Buchanan waren mir von Anfang an zu oberflächlich, dadurch kamen sie mir nicht nah. Sie benutzen Charlotte nur und ihre Freundlichkeit ist nicht echt. In der Familie gibt es ein Geheimnis, aber ich fand das nicht so berauschend, da hatte ich mehr erwartet.

Die Geschichte verläuft ruhig und lässt sich angenehm lesen.