Ein anderes Paradies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esposa1969 Avatar

Von

Klappentext:

Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt …


Leseeindrücke:

Mit dem Roman "Ein anderes Paradies" liefert Autorin Chelsey Philpot einen netten Debütroman ab, der mich ganz gut unterhalten hat, mehr aber auch nicht. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und auch Dank der augenfreundlich großen Schrift kam ich mit dem Lesen sehr gut voran. Der Inhalt selbst bedient eben das typische Klischee von einem armen Mädchen, die aber Dank eines Stipendiums an ein Eliteinternat aufgenommen wird, dort ein reiches Mädchen trifft, deren ebenso reichen Bruder kennenlernt und auch den erst dieser Familie, sodann in dieser reichen Welt eintaucht und immer mehr dazugehören will bis ein Schicksalsschlag alles verändert…

Wie eingangs erwähnt: Der Roman ist okay und lesenswert, aber hat mich jetzt nicht vollkommen gefesselt und gebannt. Dennoch lasen sich die knapp 400 Seiten kurzweilig, so dass es zu 4 Sternen dennoch reicht.


@ esposa1969