Ein anderes Paradies

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Charlie Ryder besucht ein Mädcheninternat und trifft dort irgendwann Julia Buchanan, mit der sie sich so sehr anfreundet, dass sie ihr komplettes Sozialleben für sie aufgibt. Aber Julia hat ein Problem, denn ihre Schwester ist bei einem Autounfall gestorben. Trotzdem hängen die beiden irgendwie nur noch zusammen ab und im Sommer besucht Charlie Julia auch in ihrem Haus am Meer, wo sie sich in deren Bruder Sebastian verliebt. Ohne jetzt spoilern zu wollen, fand ich, dass das Buch ziemlich vorraussehbar war, da man die ganze Zeit von dem unglaublichen Geheimnis wusste und sich gleich denken konnte wie alles ausgeht, sofern man schon mal ein Buch mit irgendeiner Familienverschwörung gelesen hat. Die Geschichte ist ziemlich dünn, hat schon seine Besonderheiten und Details, wird aber vom Schreibstil der Autorin mehr gerettet als durch sich selbst. Die Liebesgeschichte, auf die man so sehr hofft, dass sie das Buch rettet, ist auch eher enttäuschent.
2 Sterne, da es so vorraussehbar war und weil es wenig fesselnd war.