Ein anderes Paradies

lenis Avatar

Diese Buch ist ein Jugendbuch für Kinder ab 12 Jahren. In diesem Buch trifft Charlotte im Internat St. Anne auf Julia Buchanan. Ein Mädchen aus reichem Hause. Sie ist irgendwie komisch. Kennenlernen tun die beiden sich an dem Abend als Julia vor dem Wohnzimmerfenster „Rückwärts isst“. Die Freundinnen die dabei sind, hauen einfach ab. Charlotte hilft Julia an diesem Abend. Und zum Dank wird sie eine gute Freundin für Julia und sie wird auch zu Julia nach Hause eingeladen. Sie erleben viel, dabei wird Charlotte, von Julia genannt Charlie in eine reiche Familie eingeführt, wo sie sich nicht ganz wohlfühlt. Mit der Zeit kommt Charlotte hinter das Geheimnis der Familie Buchanan. In dem Buch geht es um Liebe und Freundschaft. Ach ja, da ist noch Sebastian, der Bruder von Julia. Er wird ihr zwischendurch zu einen Freund. Sie haben schon einige Schicksalsschläge hinter sich. Die Geschichte war am Anfang nicht so toll für mein empfinden, das legte sich aber mit jeden weiteren anhören des Buches. Die Autorin hat diese Geschichte sehr eingängig geschrieben. Von der Sprecherin Inka Löwendorf sehr einfühlsam eingesprochen, habe ich das Hörbuch in knapp sechs Tagen durchgehört. Was mir besonders gefallen hat, war die englische Aussprache der Vornamen. Gute Idee gewesen. Es passt nicht immer, aber hier sehr gut. Nun muss ich bei den Namen, welche hier im Buch vorgekommen sind, aufpassen diese nicht englisch auszusprechen. Ich geben diesem Buch vier von fünf Sternen. Das Buch umfasst 400 Seiten als Hardcover-Ausgabe, das Hörbuch umfasst 4 CD’s mit mehr als vier Stunden Hörvergnügen.