Ein anderes Paradies - Hörbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parola Avatar

Von

Ein anderes Paradies - Hörbuch

Allgemeine Infos:
Kategorie: Jugendbuch
Titel - Ein anderes Paradies
Autor/in - Chelsey Philpot
Verlag - Silberfisch
Preis DE 19.99 €
ISBN: 978-3-551-58345-1

Atmosphäre - angenehm
Thema - für mich sehr ansprechend
Spannung - super
Stimme - passend


Buchgestaltung & Eindruck:
Ich finde die Farbwahl ansprechend - sanfte, helle Farben und auch die Schrift vom Buchtitel gefällt mir. Insgesamt sehr gut gelungen.

Inhalt & eigene Meinung:
Es handelt von Charlotte und Julia - Charlotte kommt aus einfachen Verhältnissen, Julia hingegen kommt aus der gehobenen Schicht, einer reichen Famile. Sie freunden sich an und verbringen viel Zeit..auch in dem Lebensstil von Julia - bestehend aus Partys und anderen "Aktionen". Julia hat schon ein Luxusleben! Julia verbringt die Ferien mit Charlotte in dem Sommerhaus / Anwesen der Familie und dort lernt sie auch Julias Bruder kennen.. es bahnt sich etwas an. Außerdem erfährt sie etwas über das Geheimniss der Famile - über den Tod von Julias Schwester..

Das Hörbuch hat mir gut gefallen - die Geschichte/Handlung, Erzählstil, Stimme, Charaktere, Spannung find ich klasse. Der Erzählstil und die Stimme sind sehr ansprechend. Ich konnte gut zuhören, zudem konnte die Erzählerin jede Person gut charakterisieren. Die französichen Sätze die vorkamen fand ich abwechslungsreich.

Insgesamt ein gut gelungendes Hörbuch!!