Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Leider waren meine Erwartungen zu dem Buch höher als das was die Geschichte bieten konnte.

Die Handlung dümpelt größtenteils vor sich hin und es kommt kaum Spannung auf. Da sollte man meinen, dass man wenigstens von den Charakteren überzeugt wird, aber auch dies war leider völlige Fehlanzeige. Mir sind durchweg alle Charaktere fremd geblieben und ich konnte kaum mit ihnen mitfühlen. Auch zwischenmenschlich bleibt alles sehr blass. Es wird überhaupt nicht deutlich, warum Charlie und Julia auf einmal beste Freunde sind und was ihre Freundschaft eigentlich ausmacht.
Das große Geheimnis um den Unfall hat mich lange bei der Stange gehalten. Jedoch ist meine Vermutung eingetreten und es gab hier leider keine überraschende Wendung.

Das Ende wirkte auf mich zu konstruiert und erzwungen, um die Handlung auf den gewählten Weg zu leiten. Berühren konnte mich dies leider nicht, auch wenn es hier noch eine Überraschung gab.