etwas langatmig

moehawk Avatar

"Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot handelt von Charlotte die in die Welt der Julia Buchanan und ihrer Familie eintauchen darf. Partys, Geld, schöne Häuser, süßes Nichtstun. All das wird ihr in der reichen Familie geboten und vermittelt ihr anfangs den Eindruck "eines Paradieses" welches sie so nicht kennt. Aber hinter der schönen Fassade ist die Familie nicht anders, als andere. Einige Traumata der Vergangenheit liegen hier im Verborgenen und Charlotte findet heraus, dass ein schöner Schein nichts ist, wenn das Innere krank ist.

Ein interessantes Thema und phasenweise auch gut geschrieben. Allerdings fand ich, dass sich das Ganze etwas gezogen hat. Es gab für mich keine richtige Spannung und die Charaktere blieben zum Teil etwas flach. Ein gute Jugendbuch aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und für junge Erwachsene durchaus geeignet. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die am Anfang holprig daherkommt aber später durchaus glaubhaft wird. Für mich war das Buch einfach nicht heiß und nicht kalt, deshalb nur drei Sterne.