Interessante Geschichte, die leider nachlässt

donkey Avatar

Charlie stammt aus einfachen Verhältnissen, kann aber dank eines Stipendiums das Internat St. Anne's besuchen. Dort trifft sie die schillernde Julia, die der reichen und angesehenen Familie Buchanan entstammt. Julia ist begeistert von dieser schillernden neuen Welt und wendet sich von ihren bisherigen Freundinnen ab, um möglichst viel Zeit mit Julia verbringen zu können. Sie lernt auch den Rest der Familie kennen, ist fasziniert von ihnen allen und verliebt sich in Julias Bruder Sebastian. Doch auch in dieser scheinbar so perfekten Familie gibt es dunkle Geheimnisse,

Mich hat die Geschichte zu Beginn unheimlich gefesselt. Der Autorin gelingt es sehr gut, diese zwei absolut unterschiedlichen Welten der Mädchen und die Faszination für Charlie, die von den Buchanans ausgeht, darzustellen. Im Verlauf der Geschichte ermüdet sich dieses Thema allerdings etwas. Gerade die komplizierte Situation, dass Charlie sich in Julias Bruder verliebt, wobei Julia ihre Charlie ja am liebsten ganz für sich allein hätte, ist mir hier doch zu einfach dargestellt. So plätschert das Ende doch ziemlich vor sich hin und auch die große Wende am Ende ist etwas farblos gestaltet.

Alles in allem aber dennoch ein netter Jugendroman - wenn auch gegen Ende etwas seicht.