Julia und Charlotte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

In dem Buch "Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot geht es um die Freundschaft zwischen zwei Teenagern und ein dunkles Geheimnis das über den beiden schwebt. Charlotte und Julia lernen sich im Internat St` Anne kennen. Charlotte hat ganz normale Arbeiter-Eltern und ihre Schulbildung wird durch ein Stipendium finanziert. Julia hingegen, entstammt dem Buchanan-Clan. Die Buchanans haben viel Geld, sind in der Politik und der Finanzwelt zuhause. Sie haben einen Sommersitz, Arcadia, und führen ein scheinbar sorgloses Leben. Die beiden unterschiedlichenn Mädchen freunden sich an und werden schnell unzertrennlich. Charlotte oder Charlie, wie sie von Julia genannt wird, ist die vernünftige und besonnene. Julia hat fast schon selbstverletzende Züge, sie trinkt und bringt sich absichtlich in Gefahr. Charlie wird für Julia der Rückhalt den sie braucht, das erkennen auch Julias Eltern und unterstützen diese Freundschaft. Charlie verliebt sich in Sebastian, Julias Bruder. Doch auch er hat etwas zu verbergen und ist sehr geheimnisvoll. Zusammen versuchen die beiden Mädchen, der Geschichte von Julias verstorbener Schwester auf die Spur zu kommen. ...
Das Buch war sehr schön zu lesen. Ich mochte die Geschichte um Freundschaft, erste Liebe und ein Geheimnis. Man konnte sich richtig in die Verzweiflung von Julias Eltern hinein fühlen.
Mein Fazit: Ein tolles Jugendbuch, nicht nur für Jugendliche