Die geheimnisvolle Welt von Cornwall!

alinasunny Avatar

Ich gucke immer auf Bücher, die ein fantastisches Buchcover haben, was für mich ansprechend ist, und dieses Buch hat alles was ich will. Ich wusste sofort das das Buch eine besondere Geschichte beinhaltet. Liebe und Geheimnisse. Wie wundervoll!
Der Schreibstil gefällt mir sehr, man kommt sofort in die Story rein. Die Landschaft wird sehr schön beschrieben, ich habe mir gleich in meinem Kopf eine reale Landschaft gebildet. Auch das am Anfang erklärt wird, was Green Manor eigentlich ist finde ich sehr toll.
Des weiteren lernt man die Hauptperson, June, kennen, die in Cornwall ein Austauschjahr macht und sich somit, bei ihrem Onkel einquartiert, und sich hier am besten für die Aufnahmeprüfung von Oxford vorbereiten kann. Man erfährt auch das die Familie ihres Vaters sehr zerstritten ist, vor allem ihr Vater mit ihrem Onkel, die sich schon als Kinder nicht richtig mochten.
Eine weitere Person lernt man auch schon kennen, den Motoradfahrer ohne Namen. Schon in den ersten Sekunden merkt man das zwischen June und ihm die Funken sprühen und sich da etwas entwickelt. Viel erfährt man nicht über ihn, nur das er ein typischer "Bad Boy" ist. Er ist geheimnisvoll, hat wundervolle blaue Augen und ist überheblich - alles nach Einschätzung von June. Doch etwas mysteriöses hat er auch an sich, besser gesagt in seinen Augen. Und ich glaube er wird noch eine prägende Rolle in der Geschichte spielen.
Die Story hat mich schon ab der ersten Seite in den Bann gezogen und hört bei einer Stelle auf, wo ich mir gedacht habe "das kann doch jetzt nicht deren
Ernst sein, oder?". Auf jeden Fall will ich diese Geschichte zu Ende lesen. Ich liebe Bücher mit geheimnisvollen Charakteren und einer mysteriösen Vergangenheit und wo etwas noch ungeklärt ist, kommt vielleicht von den vielen "Rosamunde Pilcher"- Filmen. Von der Geschichte erwarte ich erstmal, das wir alle Charaktere kennenlernen und ich will wissen wer der Motoradfahrer, war es etwa Blake oder Preston und was es sich mit den Geheimnissen und mysteriösen Ereignissen auf sich hat die in Green Manor umhergehen. Und genau dehalb will ich die Geschichte weiterlesen.
Ach das ist ja alles so spannend. ;-) :-) ;-) :-))