Faszinierend!

luna42 Avatar

Mich hatte zuerst der Titel angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover hingegen hätte mich niemals auf die Idee gebracht, dass Buch in diese Kategorie einzuordnen. Dennoch bin ich sehr froh, dass der Titel mich neugierig gemacht hat. Es ist genau die Art Buch, die mich anspricht. Ich liebe Legenden, Sagen und Geistergeschichte, vor allem auch Schottland, England und Irland. Und genau das ist das Thema. Der erste Eindruck durch den Prolog ist eine verträumte, wunderschöne Landschaft, aber man bekommt auch gleich einen ersten Einblick um das eigentliche Thema des Buches - Geistersagen -. Der Hauptcharakter ist eine junge Frau, gerade 18 Jahre und für ein Austauschjahr nach England gekommen. Auf der Taxifahrt war sie mir schon ziemlich sympathisch und konnte mich gut in sie einfühlen. Der Spannungsaufbau fängt ganz seicht an. Der Prolog vermittelt vor allem die Schönheit des Landes/Ortes, ehe man auf die Geisterlegenden aufmerksam gemacht wird. Im ersten Kapitel lernt man erst einmal ein wenig die 18-Jährige kennen, ehe man Stück für Stück mehr in das Buch eintaucht. Ich finde den Aufbau wirklich gut gemacht und es ließt sich sehr angenehm, macht aber auch unheimlich Lust auf mehr. Ich würde das Buch unheimlich gerne weiterlesen. Zum einen liegt es in meinem Interessengebiet und zum anderen hat mich die Leseprobe total überzeugt. Ich erwarte eine spannende, faszinierende Geschichte mit auch verträumten Eindrücken.