macht mich sehr neugierig, wie es weitergeht

bine174 Avatar

Ich musste schmunzeln, als ich feststellte, dass die Geschichte in Cornwall spielt - denn gerade hatte ich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich gerne mal in Cornwall Urlaub machen würde :)

Das Buch startet schon mal sehr interessant - mit der Information über die Legende, und mit der Taxifahrt. Ich hatte förmlich das Gefühl, mitten dabei zu sein. Und ich liebe Bücher, die mysthisch und geheimnisvoll sind - die Gegend von Cornwall ist - wie auch erwähnt - ja perfekt geeignet für Mysthik aller Art :-)

Das Buch hat einen tollen und bildhaften Schreibstil, sodass ich mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.

Über die Protagonistin kann man nach der kurzen Zeit noch nicht allzuviel sagen, aber mir ist sie sympathisch, mich interessiert, welche Gabe sie hat, die im Klappentext erwähnt wurde.
Und natürlich hat mich der Motorradfahrer sehr gespannt auf ihn gemacht. Augen, die leuchten - mysthisch! - ich bin sehr neugierig, wie es mit ihm weitergeht.

Die Funken spürt man zwischen den beiden, auch wenn der Motorradfahrer eher spöttisch auf sie reagiert. Aber mir gefällt, dass June sich ihm entgegenstellt und trotz ihrer Faszination für ihn ihm nicht vor die Füße fällt.

Ich hatte vom Autorinnenduo bereits gehört, kenne allerdings noch kein Buch von ihnen - diese Leseprobe, die spannend beginnt, hat mich jedenfalls sehr neugierig auf das Buch gemacht. Sie liest sich superflüssig und hat mich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf gemacht - ich würde mich freuen, wenn ich weiterlesen darf.