Mysteriös, spannend und vor allem großes Herzklopfen! Ich will mehr!

miraxd Avatar

Ich habe schon soo lange auf dieses Buch gewartet, denn seit ich von seiner Existenz weiß, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Schließlich ist es von Rose Snow und ich liebe die Bücher von Carmen und Ulli! Sie sind immer ganz besonders, egal ob von der Thematik oder auch von ihrem eigenen Reiz und Bann, in den sie den Leser bringen. Besonders die 11 Gezeichneten habe von ihnen geliebt und ich glaube fest, dass das neuste Buch von ihnen, welches natürlich das von ihren Büchern gekenzeichnete "Erste Buch" der Reihe ist, mich bestimmt genauso begeistern kann. Ich finde das Cover wunderschön und es fängt den Zauber vom mysteriösen Cornwall ein, wo die Handlung spielt. Und es ist das erste Buch der Lügenwahrheit. Was bedeutet das wohl? Eine Lügenwahrheit? Ich musste da prompt an die Mythen und Legenden von Cornwall denken. Eine Lüge, aber vielleicht doch mit mehr als einem Funken Wahrheit?

Der Schreibstil hat mich wie gewohnt auch direkt mitgerissen und ich finde June sehr sympathisch. Sie ist definitiv standhaft und schlagfertig und selbst das Unwetter entmutigt sie nicht. Außerdem mag ich es, dass sie ein Faktenmensch ist, das ist auch nicht jeder und ihre Gedanken über Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen finde ich sehr amüsant, Ich bin gespannt noch mehr herauszufinden über Cornwall und Junes Abschlussjahr dort. Ich denke, sie wird da einigem begegnen, was sie nie für möglich gehalten hätte. Und da wäre ja auch noch dieser gutaussehende Motorradfahrer, dessen Humor mir echt gut gefällt. June und er scheinen eine echt explosive Mischung zu sein. Man wird auch direkt schon neugierig durch die sofortige Verbindung der beiden und den Zauber von Cornwall in England und vor allem die Legende um Sir Winston haben die beiden Autorinnen bereits sehr gut eingefangen. Das macht super neugierig und es ist echt fies, dass die Leseprobe mittendrin aufgehört hat. Mysteriös, spannend, fesselnd und das erste Herzklopfen ist auch zu spüren - Ich will definitiv mehr davon! :)