Mystisch und auch witzig!

renilein Avatar

Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Die funkelnden Augen der Frau über der unwirklichen Landschaft Cornwalls sind sehr gelungen.
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Die Legende zu Beginn verspricht einiges an Spannung.
June will ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall verbringen. Mit dem Taxi ist sie in einem Unwetter unterwegs zum Cottage ihre Onkels und hofft den Weg zu überleben, als der Motor des Wagens den Geist aufgibt. Selbst ist die Frau, denkt sich June und macht sich auf den Weg über die Küstenstraße zu einem nahegelegenen Fischerdorf. Im strömenden Regen hält plötzlich ein dunkel gekleideter Motorradfahrer neben ihr und ist ziemlich unverschämt. Trotzdem lässt sie sich mit ins Dorf nehmen und versucht von dort den Abschleppdienst zu informieren...eine mehr als schwierige und - in Junes Fall - auch gefährliche Angelegenheit...
Dieser Textausschnitt hat mir richtig gut gefallen. Der Schlagabtausch mit dem geheimnisvollen Biker und Junes doch etwas unbeholfene Art sorgen für erfrischende Leichtigkeit und machen Lust auf mehr! Ich bin gespannt!