Prickelnder Einstieg

k4tl Avatar

Ich habe von dem Autorengespann bereits die Bücher der Erinnerung, die Bücher der Sterne und die drei Lilien gelesen. Um so mehr habe ich mich darauf gefreut, dass ein neues Buch von dem Gespann kommt.

Den Titel finde ich sehr ansprechend, gerade den Begriff "Lügenwahrheiten". Das Cover ist schön gestaltet und ich mag das Setting. Schon Marah Woolf gelang es mit der SilberMondLicht Saga eine wunderschöne Geschichte in dem vereinigten Königreich anzusiedeln (auch wenn es Schottland war). Auch Rose Snow scheint dem Leser die Mythologie näher bringen zu wollen mit lokalen Mythen, sowas mag ich und verleiht der Geschichte Tiefe.

In der Leseprobe werden gleich die Motive für Junes Reise geschildert und das ohne viel Geplänkel, ein weiterer positiver Aspekt. Auch die erste Begegnung mit einem der Jungs findet statt und es werden gleich mehrere Spannungsbögen erschaffen - Wer ist der Junge und was hat es mit der Magie auf sich? Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte bisher logisch und linear.

Ich würde mich sehr über ein Vorableseexemplar freuen.