Ein Bett in Cornwall

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend,und auch der Schreibstil ist sehr gut.Jedoch konnte mich die Handlung gar nicht fesseln.Ich fand den Lauf der Geschichte einfach zu vorhersehbar und so wirklich Lust am lesen kam bei mir leider nicht auf.Ich denke aber,dass sich das Buch gut als leichte Lektüre für Frauen eignet,die einfach mal abschalten und entspannen wollen.Zur Handlung.Als die Schweizerin Sophie nach dem Tod ihres Mannes erfährt,dass er eine Geliebte hatte und mit ihr ein neues Leben beginnen wollte,bricht für sie eine Welt zusammen und sie flüchtet mit ihren Kater nach Cornwall,wo sie von dem Ehepaar Mabel und James freundlich aufgenommen wird.Als sie dann ihren Ziehsohn Lukas kennenlernt,sind die Beiden sich gleich unsympathisch.Dies ändert sich jedoch schnell und eigentlich könnten die Beiden glücklich zusammen sein,aber Sophie hat Probleme Lukas zu vertrauen und so gibt es immer mal wieder problematische Situation.Wie es aber bei einem Liebesroman meist ist,gibt es am Ende ein HappyEnd.