Ein Bett in Cornwall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Sophie wird nicht nur von einem zum anderen Moment Witwe, nein, sie erfährt quasi zeitgleich, dass ihr Mann sie verlassen wollte. Per Brief. Auf dem Weg in sein neues Leben mit seiner neuen Partnerin geschieht dieser Unfall, der für Sophie alles verändert.
Sie kommt mit der ganzen Situation überhaupt nicht klar. Da fasst sie einen Entschluß. Sie setzt sich mit ihrem Kater ins Auto und begibt sich auf eine Reise nach Cornwall. In Cornwall selbst trifft sie nach einem Defekt am Auto auf einen Arzt, der ihr hilft. Er merkt sofort, dass mit ihr etwas nicht stimmt, da sie völlig panisch ist. Er nimmt sie und den Kater mit zu seiner Frau. Die beiden kümmern sich rührend um Sophie. Sie bieten ihr an, bei ihnen zu bleiben, solange sie mag. Der "Ziehsohn" der beiden, Lucas, traut Sophie nicht. Er begegnet ihr mit größter Skepsis. Nur langsam kommen sich die beiden näher.
Es tut mir leid, aber ich habe selten ein so schlecht geschriebenes Buch gelesen. Abgesehen von der Thematik, die bereits in vielen Romanen sehr fesselnd bearbeitet wurde, bietet dieser Roman nichts als Lesefrust. Von Seite zu Seite wird es schwieriger als Leser, sich durch die Worte zu hangeln.
Vielleicht könnte ein gedrucktes Exemplar etwas von der zähen und wenig überzeugenden Darstellung wett machen, aber das Ebook ist nur Hartgesottenen zu empfehlen.
Ich gebe einen Stern für die Fleißarbeit.