Ein Bett in Cornwall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
husemann Avatar

Von

"Ein Bett in Cornwall" Als Sophie erfährt das ihr Mann bei einem Autounglück mit seiner Geliebten ums Leben gkommen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Verwirrt und wütend steht sie vor seinem Grab, denn soviel hätte es noch zu sagen gegeben. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet sie - einfach auf und davon, hauptsache weit weg. Dabei endet ihre Reise in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, welches sich auch rührend um sie kümmert. Sophie beschließt nun in England zu beleiben und eröffnet ein Bed & Breakfast. Dabei lernt sie Lucas kennen, der sie mit seiner arroganten Art fast in den Wahnsinn treibt. Dann erweist er sich aber bald als "Retter in der Not".
Das Buch ist ein leichte Frauenlektüre, sie liest sich flüssig und schnell, man kann sich mit den Charakteren identifiszieren. Da es nichts besonderes ist kann ich es nur als Literatur zwischendurch einstufen.