Ich bin in Cornwall ;-)

rebekkat Avatar

In einem Rutsch durchgelesen und immer noch mit einem Lächeln im Gesicht! Ich fand das Buch so schön...
Sophies Mann Jürgen kommt bei einem Autounfall ums Leben, neben ihm seine Assistentin. Später bei seinen Sachen findet Sophie einen Brief in dem steht das Jürgen mit dieser neu anfangen wollte.
Nach der Beerdigung will sie nur noch weg, erst ist es Frankreich, doch dann landet sie eben in Cornwall bei James und Mabel, trift auf Lucas, der ihr erst nicht ganz so gesonnen ist was sich aber nach und nach in der Geschichte ändert. Durch ihn findet sie ihr Traumhaus um daraus ein "Bed&Breakfast" zu machen, den das einzig Gute was Jürgen gemacht hat war, die Lebensversicherung über 1 Millionen Franken. Sie brich ihr Leben in der Schweiz ab, verkauft ihr Haus auch noch und beginnt sich ein neues Leben in Cornwell aufzubauen.

Cover:
Ich mag es, stelle mir vor das es eben das Haus ist, was Sophie renoviert hat, mit all den schönen Sachen drin, die ich mir so gut vorstellen konnte. Die Zimmer mit den Möbeln vom Flohmarkt oder aus Antiquitätenläden und der Garten.

Schreibstil:
Sehr schön ohne schmalzig zu wirken. Alexandra Zöbeli hat mich abgeholt und mitgerissen, jetzt bin ich traurig das ich aussteigen musste, weil es durchgelesen ist.

Fazit:
Ein perfektes Buch für das Wetter! Ich habe mich aufs Sofa gekuschelt und in eins durchgelesen, bin total eingetaucht in Sophies Welt. Habe mit ihr gelitten und mich gefreut. In dem Buch ist einfach alles drin, von "unbekannten" Prominenten, Babys, weiteren Todesfällen, Umzünge, hin und her in der Liebe, Missverständnisse und und und.