Liebesgeschichte im Rosamunde-Pilcher-Land

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch ist genau das was ich erwartet habe. Eine Herz-Schmerz-Liebes-Geschichte. Sophie die mit Jürgen verheiratet ist denkt sie lebt in einer glückliche Beziehung. Doch weit gefehlt.
Als Jürgen bei einem Autounfall stirbt, mit ihm im Wagen war eine andere Frau. Muß Sophie erkennen das ihre Ehe doch nicht so gut war. Jürgen hatte eine Freundin mit der er ein neues Leben anfangen wollte. Doch anstatt mit ihr darüber zu sprechen, hatte er vor einfach zu verschwinden und Sophie einen Brief zu schicken. Diesen Brief findet Sophie bei seinen Sachen die die Polizei bringt. Sophie ist völlig verstört und packt nach der Beerdigung ihre Sachen. Sie fährt mit ihrem gelbem Volvo und ihrem Kater nach Cornwall an das sie von einem Urlauib gute Erinnerungen hat.
In Cornwall hat sie einen kleinen Autounfall. Dort begegnet sie John einem Arzt der sie mit nach Hause nimmt. Dort wird sie gleich von Mabel John´s Frau versorgt. Sie darf ein paar Tage bleiben bis sie sich erholt hat. Aus dieser Begegnung wird Freundschaft. Bald lernt Sophie auch noch Lucas kennen einen sehr guten Freund von Mabel und John. Er ist für die beiden wie ein Sohn.
Lucas der sich für die beiden verantwortlich fühlt will sehen wer Sophie ist. Die beiden sind am Anfang wie Hund und Katze, doch mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander. Doch die Liebe steht unter keinen gutem Stern, denn Sophie kann wegen der Geschichte mit Jürgen keinen Mann mehr vertrauen. Und so hat es Lucas nicht leicht Sophie für sich zu gewinnen.

Eine schöne Geschichte mit viel Wärme und Liebe, aber auc h Verlust und Enttäuschung. Ist schön geschrieben und leicht zu lesen. Ein Buch für Frauen die gerne Liebesgeschichten lesen.