Liebesroman in England

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
taria Avatar

An dem Tag als Sophie die Nachricht erhält das ihr Mann bei einem Autounfall gestorben ist list sie auch eine Nachricht von ihm das er sie verlassen wollte. Sie erzählt niemanden davon und wird wärend der Beerdigung von Verwandten seltsam beäugt da sie nicht weint. Sophie ist mit allem überfordert und flieht nach der Beerdigung mit ihrem Kater Pepe nach Cornwell wo sie eins Urlaub mit ihren Eltern gemacht hatten. Kaum kommt sie in Cornwell an hat sie eine Autopanne. Dort lernt sie Marbel und James kennen. Ein Ehepaar bei dem sie in den ersten Wochen unterkommt. Durch die beiden lernt sie Lucas Anderson kennen, der zunächst misstrauisch gegenüber Sophie ist ihr dann jedoch hilft ein Haus für ein Bed&Breakfast zu finden. Dabei kommen die beiden sich näher.

Das Cover ist so gestaltet wie man sich ein Cover für einen Liebesroman der in England spielt vorstellt. Die Story ist leicht und unterhaltsam. Das Buch ist flüssig, einfach und schnell zu lesen.

Mir persönlich hat der Schreibstil (auch wenn er sehr einfach war oder vielleicht auch gerade deswegen) nicht sonderlich gut gefallen. Er war für mich an vielen Stellen einfach nicht abwechslungsreich genug. Auch waren viele Dinge vorhersehbar und haben mich nicht sonderlich überrascht.

Im ganzen ein ganz nettes Buch als leichte Lektüre zur Unterhaltung. Jedoch nach einmal lesen nicht mehr intressant und wahrscheinlich auch schnell wieder vergessen.