Sophie & Lucas

lenis Avatar

Die Geschichte beginnt in der Schweiz. Sophie erhält die Nachricht das ihr Mann Jürgen zusammen mit einer Geschäftspartnerin auf dem Weg zum Flughafen von einem Geisterfahrer zu Tode gefahren worden. Für sie bricht eine Welt zusammen, er sollte doch in einer Stunde wieder zu Hause sein. Damit sie nicht alleine ist, kommt ihre Schwägerin zu ihr und kümmert sich um die Angelegenheiten, die eine Beerdigung mit sich bringen. Einen Tag vor der Beerdigung bringt die Polizei noch die privaten Sachen ihres Mannes vorbei, welche noch im Auto waren. In dem Koffer findet sie ein Brief von Jürgen an sie. Darin steht, das er mit ihr Schluß machen möchte und mit einer anderen Frau ein neues Leben anfangen. Sie möchte dies doch bitte verstehen. Irgendwie schafft sie es zur Beerdigung, aber während dieser hat sie nicht mehr die Kraft diese durchzustehen. Sie geht zu ihrem Auto, fährt nach Hause packt ein paar Sachen und auch ihren Kater Pepe, zusammen und fährt einfach los. Landen wird sie wenig später in England im Cornwall. Wo sie ein nettes Ehepaar kennenlernt, was sie wieder aufpepelt. Sie macht ein Bed & Breakfest auf. Ein entsprechendes Haus hierfür zu finden, da hilft ihr Lucas, der Ziehsohn von James und Mabel. Zunächst zoffen sie sich, aber es dauert nicht lange und sie verlieben sich ineinander.

Dieses Buch ist sehr schön geschrieben. Zu bemängeln habe ich nur, das das Buch nicht in Kapitel unterteilt ist. Dies finde ich bei Büchern immer super. Aber lesenswert ist es. Ich gebe hier vier von fünf Sternen.