Sophie und ihr neues Leben

simi159 Avatar

Sophies Leben änder sich schlagartig, sie verliert nicht nur ihren Mann durch einen Autounfall sondern erfährt zu aller Trauer noch, dass er mit seiner neuen Lebensgefährtin unterwegs war und sie verlassen wollte. Direkt nach der Beerdigung packt sie ihre Koffer und ihre Katze und fährt los. Erst mal ohne Ziel, nur weg von dem alten Leben aus der Schweiz. Und dann landet sie in Cornwall. Mit ihren Nerven am Ende bricht sie zusammen und findet dennoch nicht nur ein Bett sondern auch ein nettes älteres Ehepaar, das sie aufnimmt und ihr Mut zum Leben macht. Wird Sophie es schaffen ein neues Leben zu beginnen?

Fazit:
So dramatisch wie die Geschichte auch anfängt und so viel wie Sophie aushalten und ertragen muss, soviel Spaß hat es mir auch gemacht ihr durch das tiefe Loch nach Cornwall zu folgen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Hier gibt es tiefe Emotionen, Spaß, tolle Charaktere und ganz viel fürs Herz. Das richtige Buch für einen kuscheligen Tag auf dem Sofa. Schön zum entspannen und sich vom Alltag abzulenken.

Mir war es zum Teil etwas viel was Sophie da alles aushalten und erleben muss, denn sie ist von Herzen gut und das für mich nicht so recht verdient….daher ziehe ich einen Stern ab.

Von mir gibt es für dieses Buch 4 STERNE,