Sophies neues Leben

schliesi Avatar

Inhalt:
Sophies vermeintlich heile Welt bricht von einer Minute zur anderen mit dem Unfalltod ihres Mannes zusammen. Erst nach der Beerdigung erfährt Sophie, dass ihr Mann mit einer anderen Frau auf der Fahrt in ein neues Leben war. In ihrer Trauer und Wut flüchtet Sophie Hals über Kopf aus der Schweiz in Richtung Cornwall. Dort wird sie völlig verstört von einem älteren Ehepaar aufgenommen, die beiden nehmen sie in ihrem Heim auf und kümmern sich rührend um sie. So beginnt Sophie nach und nach ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, beschließt in Cornwall neu zu beginnen und mit Lucas, einem bekannt Fernsehmoderator scheint ihr neues Glück perfekt zu werden.

Meine Meinung:
Die Geschichte rund um Sophie hat mir gut gefallen, die Handlung ist unterhaltsam und kurzweilig. Teilweise zwar vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Sophie ist eine sympathische Protagonistin, die man sofort, auch wegen ihrer Ecken und Kanten und ihrer nicht ganz so angepassten Art, schnell lieb gewinnt. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft, ich hatte schnell Bilder zur Handlung vor Augen und konnte mich gut einfinden und fühlte mich stets als stiller Beobachter vor Ort.
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Liebe, Gefühlen und Emotionen.