Trauer und Enttäuschung treffen aufeinander

bluesky_13 Avatar

INHALT
Sophie bekam von einer Polizistin die Nachricht, dass ihr Mann einen tödlichen Unfall hatte. Er war mit einer Kollegin unterwegs Richtung Flughafen.
Sophie zweifelte daran, denn er war doch in einer Sitzung und würde jeden Moment nach Hause kommen. Doch der Führerschein bewies, dass es ihr Mann war.

Barbara, ihre Schwägerin kam drauf hin, um sich um sie zu kümmern. Jürgen und Sophie waren doch erst 3 Jahre verheiratet und nun war sie allein.

Als die Polizei ihr die restlichen Sachen von Jürgen vorbeibrachte, wurde Sophie noch mehr geschockt. Die Dame im Auto war nicht nur eine Kollegin, es war seine Geliebte und mit ihr war er auf dem Weg in ein neues Leben.
Das war alles zuviel für Sophie und sie wusste nicht, wie sie die Beerdigung hinter sich bringen sollte.

Als die Beerdigung vorbei war und alle zum Leichenschmaus gingen, verließ
Sophie fluchtartig den Friedhof, packte die Koffer und verschwand.
Als Barbara später ins Haus kam, fand sie den Brief von Jürgen und begann zu verstehen.
Sie erklärte es Sophies Mutter und nun verstand auch sie, warum Sophie so reagierte. Dennoch wollten sie, das Sophie zurückkam, sie wussten ja bis dahin noch nicht, wo sie war.

Sophie war in Cornwall gelandet und sie hatte Glück, das sie von James aufgegabelt wurde.
Er und seine Frau Mabel kümmerten sich sehr liebevoll um Sophie. James war Arzt in der Gegend und Sophie beschloss nun auch den beiden zu helfen und noch ein wenig zu bleiben.
Sie fühlte sich hier wohl und es tat ihr gut, alles andere hier gut verdrängen zu können. Sie dachte nicht an Jürgen und an das was er ihr angetan hatte.

AUTORIN
Alexandra Zöbeli ist 1970 in der Schweiz geboren und im Berner Oberland aufgewachsen. Sie hat eine Sprachreise nach London gemacht und sich dabei mit dem Großbritannien – Virus infiziert. Mit ihrem Mann lebt sie im Zürcher Oberland und ihr größtes Hobby ist das Schreiben.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt mit einer, nein, zwei schockierenden Nachrichten.
Es ist ja schon schlimm genug, wenn man erfährt, das man mit 38 Jahren plötzlich Witwe ist. Es ist traurig und schockierend, wenn man informiert wird, dass ein Geisterfahrer einem das liebste genommen hat.
Doch noch schlimmer ist es dann, wenn man erfährt, dass dieser Mann, den man unendlich und aufrichtig geliebt hat, auf den Weg in ein neues Leben war. Mit einer anderen Frau.

Dieses Buch und diese Geschichte hat gleich zu Beginn etwas so reales.
So etwas geschieht leider häufiger, als man denkt. Da weiß man gar nicht, was man zuerst zulassen soll. Die grenzenlose Wut, oder die Trauer. Oder ist die Trauer plötzlich nur noch Wut?

Sophie macht das, was wahrscheinlich alle machen würden, sie flieht erst mal. Sie braucht Abstand, Ruhe und eine andere Gegend.
In dieser Situation braucht man einen Wohlfühlplatz, wo nichts an die Vergangenheit erinnert. Wo man abschalten kann und wo man sich einfach fallen lassen kann, wo man von Menschen umgeben ist, die einem das Gefühl geben, dass man noch gebraucht wird. Die einem das Gefühl geben, das man auch noch geliebt wird.
Sophie ist hier bei Menschen gelandet, die ihr das Gefühl von Wärme und Geborgenheit geben und das ist genau das, was Sophie jetzt braucht.

Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, was wirklich Spaß macht zu lesen.
Wir haben hier tiefe Emotionen, aber auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz. Die Autorin hat hier wirklich sehr viel Gefühl mit einfließen lassen und das dass Buch einem sehr ans Herz geht und stellenweise einen schmunzeln lässt. Die Autorin hat hier die richtige Mischung gefunden von Humor und Emotion. Wobei die Emotion schon überwiegt. Doch manche Situationen sind einfach so komisch und das hat die Autorin auch genau so rübergebracht.

Es ist eine reine Frauenlektüre und es wird wohl von jeder gefühlvollen und auch romantisch veranlagten Frau geliebt werden.
Es ist richtig schön, um zu entspannen und sich von Alltag abzulenken.

Unsere Hauptprotagonistin hat hier mit vielen Schicksalsschlägen zu tun. Man denkt oft beim lesen, das Sophie das alles gar nicht verdient hat. Sie ist so ein guter Mensch und wird hier von einem Schicksal nach dem anderen gequält. Wann wird diese Frau endlich glücklich werden und zufrieden leben können, so wie sie es eigentlich verdient hätte. Man möchte ihr so gerne helfen und man möchte ihr an so mancher Stelle sagen, dass sie sich irrt.
Sie traut der Liebe nicht mehr und zweifelt an Treue und Aufrichtigkeit. Da ist jeder noch so kleine Irrtum auch nicht gerade hilfreich. Aber man versteht ja auch, warum sie so zweifelt und warum sie vorsichtig ist.
Keine Frau will ihr Herz zweimal verlieren und plötzlich ohne alles da stehen.
Doch kann dieses Verhalten gut für die Zukunft sein??

Lesen sie das Buch bitte selbst, das sie sehen können mit was Sophie noch kämpfen muss und was sie noch alles erlebt.

Es ist wirklich schön zu lesen und lohnt sich auf jeden Fall, in dieses hochemotionale Werk einzutauchen.

Das Buch hat 276 Seiten
Die ISBN lautet 978-3-95818-017-8