Werden Sophie und Lucas doch noch ein Paar?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Als Sophie erfährt, dass ihr Mann Jürgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch dann bringt die Polizei ihr die restlichen Sachen ihres Mannes vorbei, jedoch erst kurz vor der Beisetzung findet sie einen an sie gerichteten Brief in seinem Koffer. Er hatte sie mit seiner Geliebten verlassen, und mit dieser im Ausland ein neues Leben anfangen wollen. Das trifft Sophie so tief, dass sie gerade noch die Beerdigung übersteht, nach Hause eilt, einen Koffer packt und mit ihrem Auto davonfährt, egal wohin. Doch sie erinnert sich an Cornwall, und da ihr Englisch recht gut ist, kommt sie in England auch gut zurecht.
An ihrem Zielort lernt sie den Arzt James Marlowe und seine Frau kennen. Bei den Eheleuten verbringt sie die ersten Tage und Wochen. Sie kann sich nützlich machen. Das Ehepaar Marlowe hat einen jungen Freund, der ihnen den Sohn ersetzt. Und dieser ist misstrauisch, wer weiß denn, was Sophie für eine ist? Doch Sophie weiß sich zu wehren. Sie weiß nicht wer Lucas Anderson ist, dass er prominent ist. Und von Männern hat sie im Moment die Nase voll. Doch Lucas hilft ihr, ein Haus für ein Bed & Breakfast zu finden. Und so kommen sie sich auch näher. Doch es braucht noch einiges um Sophies Herz zu gewinnen. Und dann geschieht das Unglück…
Dieses Buch ist Alexandra Zöbelis erster veröffentlichter Roman. Das Buch ließ sich leicht und sehr gut lesen. Er fing auch gleich mit Spannung an, und ich fragte mich, was wird Sophie tun, da der Mann, den sie doch so sehr geliebt hatte, sie dermaßen betrogen hat? Sophie war zwar am Boden zerstört, doch ließ sie sich letztendlich nicht unterkriegen. Und es ging auch spannend weiter, so spannend, wie ein Liebesroman mal eben sein kann. Ich habe mit Sophie gelitten, wenn sie mit Lucas stritt und habe mich mit ihr gefreut, wenn alles wieder gut wurde. Es ist ein schöner Roman für zwischendurch zu lesen und er hat mir großen Spaß gemacht. Eine Leseempfehlung von mir.