Zucker Süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lusbooklove Avatar

Von

Es gibt nicht viel mehr zu sagen als - Einfach nur Süß!
Meine kleine Tochter war, genau wie ich, sofort hin und weg von dem Cover. Wirklich sehr schön, zuckersüß und trotzdem schlicht, aber mit Liebe zum Detail, gehalten. Das Farbschema der verschiedenen rosa-rot Töne zieht sich durch das komplette Buch durch, ist aber auf keinen Fall zu kitschig. Die kleinen, goldenen Details im Cover haben ebenfalls noch einmal schön gezeigt das sich wirklich mit Liebe Gedanken dazu gemacht wurden.
Die Geschichte fanden wir einfach toll. Sie hat eine sehr wichtige Botschaft. Diese wurde einfach und sehr verständlich rübergebracht. Es gibt Stellen zum schmunzeln, auch für mich als Erwachsenen, und die Idee des „Zusatz Kapitels“ fand ich sehr schön. Hatte ich in Kinderbüchern so noch nicht gesehen.
Es sind, zumindest in meiner Ausgabe, leider zwei Seiten etwas unscharf gedruckt. Stört an sich nicht groß, man kann trotzdem alles schön flüssig lesen. War nur etwas „anstrengender“ für die Augen.
Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes und schönes Kinderbuch. Bringt die perfekte Stimmung zum Einkuscheln im Herbst mit. Mein persönliches Highlight war das Einhörnchen. Sehr süß.