Dinotastisches Abenteuer mit viel Sachwissen

smilla Avatar

"Dino in Not" ist einer von vier Bänden aus der Reihe "Ein Fall für die Forscherkids". Bei den Forscherkids handelt es sich um acht Kinder verschiedener Nationalitäten mit jeweils unterschiedlichem Expertenwissen.

In diesem Band reisen Cheng, Experte für Geologie, und Tamiko, Expertin für Dinosaurier, für eine Mission in den Jura. Uns ist beim Lesen nicht ganz klar geworden, wie die Forscherzentrale der Kids wie durch Zauberhand erscheint und wie das Forschungsmobil durch die Zeit reisen und sich verwandeln kann. Vielleicht wird das in den anderen Bänden vorweggenommen, hätte aber zum Verständnis der Geschichte noch einmal erläutert werden können.

Dennoch sind wir gut in die Geschichte reingekommen und haben das Dino-Abenteuer mit Spannung verfolgt. Uns hat besonders gefallen, wie viel Fachwissen so nebenbei in die Geschichte mit eingearbeitet wurden. Nicht ganz so gut hat uns gefallen, dass die Zeichnungen nur schwarz-weiß gehalten sind und die Seiten sehr dünn sind.

Wir sind auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und werden auch noch die anderen Bände der Forscherkids lesen!