Forscher Kids bei den Dinos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellyplusn Avatar

Von

Ein Fall für die ForscherKids - Dino in Not
von S. j. King aus dem DK Verlag

Ein Fall für Dinosaurier-Expertin Tamiko: Die Erde vor 170 Millionen Jahren … Vor einer Höhle liegt ganz allein ein Dino-Ei. Doch wo stecken die Dino-Eltern? Tamiko und Vulkan-Experte Cheng reisen in die Vergangenheit, um das Ei zu schützen. Kaum angekommen, müssen sie erst mal einem Stegosaurus-Baby helfen und einen hungrigen Allosaurus überlisten.
Es geht für die beiden also gleich rein in die Dino-Welt und genau das fand mein Kind mega spannend. Wir haben das Buch immer abends in einer Woche durchgelesen. Ich finde, die Schrift ist für erst Leser absolut perfekt. Die Kapitel sind nicht zu lang oder zu kurz, dazu gibt es tolle Bilder, die die Geschichte noch mal untermauern.
Fazit: super Buch. Wir kaufen grade die anderen Bucher, da uns die Serie wirklich gut zu gefallen scheint.