Internationales Forscherteam

inaina Avatar

Mein Sohn (8 Jahre) hat sich "Ein Fall für die Forscherkids - Dino in Not" von S.J.King selbst bei vorablesen.de ausgesucht und sich sehr darauf gefreut.
Als er es dann gelesen hat, konnte ihn das Buch aber leider nicht so richtig packen. Deshalb hat es auch so lange gedauert, obwohl er eigentlich ein flotter Leser ist. Die letzten Kapitel habe ich ihm dann vorgelesen, damit wir endlich damit fertig werden.
Natürlich habe ich versucht, herauszufinden, woran es lag. Schließlich geht es um eine Zeitreise zu den Dinos, also eigentlich genau sein Ding. Aber er fand es langweilig. Tatsächlich muss ich sagen, dass der Spannungsaufbau nicht recht stringent aufgebaut ist. Natürlich gibt es immer wieder spannende Szenen, aber im Großen und Ganzen geht es etwas wirr hin und her. Dafür müssen wir einen Punkt abziehen.
Ansonsten habe ich persönlich nichts an dem Buch auszusetzen. Es hat eine ansprechende Aufmachung, einen flüssigen Schreibstil und scheint gewissenhaft recherchiert. Vor allem auch die Internationalität des Forscherteams hat mir gut gefallen.