lehrreich

luisfelix Avatar

Das Kinderbuch über Dinosaurier gefiel mir sehr gut. Das farbenfrohe Cover mit den Kindern erzählt schon fast eine Geschichte. Der Text ist fließend und die Bilder dazu bringen schon Spaß das Kinderbuch zu lesen. Die kleinen Dinosaurierforscher kamen gut rüber.

Für uns war es das erste Buch zu lesen, die anderen Bände eins bis drei kennen wir leider noch nicht, aber wohl fast ein muss auch diese Bücher zu lesen. Denn wie in diesem Buch gibt es wohl sehr viel zu lesen und das Wissen aufzufrischen, nicht alles ist bekannt. Die Schwarz-Weiß-Illustrationen, insbesondere die comicartig skizzierten Gesichter mit den verzerrten Mündern treffen nicht unbedingt meinen Geschmack aber tragen wohl doch zum Interesse der kleinen Leser bei. Das minderwertige Papier gefällt mir leider nicht so gut, weil es doch eher ein Mitmachbuch und ein Hinundherblätterbuch ist. Das wird auf Dauer nicht unbedingt zum Lesevergnügen, weil es schnell zerknittert und sehr auch kaputt gehen kann.

Für keine Dino Fans auf jedem Fall das richtige Buch. Die kleinen Abenteuer sind sehr spannend erzählt. Eine Leseempfehlung für kleine Dino Experten. Denn auch ich als Oma habe viel wissenswertes aus diesem Buch ziehen können und war sehr begeistert.