spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

Das Buch Cover macht so richtig Lust auf Abenteuer in der Urzeit. Der Titel verspricht eine urige Zeit in der Welt der Dinosaurier. Die Forscher Kids Cheng und Tamiko sind die Hauptfiguren und interessieren sich für Fossilien, Steine und Co. So
reisen die Beiden plötzlich in die Vergangenheit und erleben eine Menge spannender Abenteuer. Der Inhalt ist sehr Natur und Tierbezogen. Genau das richtige für meine Mädels. In der Welt der Dinosaurier wird viel Wissenswertes übermittelt und die Spannung wird aufrecht gehalten. Die Kapitel haben eine gute Länge, um das Buch an mehreren Abenden vorzulesen. Die Illustrationen sind schwarz-weiß gestaltet, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Meinen Mädels war es allerdings schnurz piep egal. Richtig gut hat mir am Ende des Buches, das Lexikon gefallen. Dort konnte man noch Wissenslücken füllen.