Spannende Geschichte mit den Forscherkids

leselady_0126 Avatar

Das Forscher Team besteht aus acht Kindern. Dieses Mal dürfen sich zwei ins Abenteuer stürzen. Cheng aus Peking, er ist ein richtiger Experte für Geologie. Die Arten der Gesteine faszinieren ihn sehr. Und Tamiko, sie lebt in Nemuro, China. Ist eine Expertin für Dinosaurier. Nichts macht die junge Forscherin lieber als nach Fossilien zu graben. Durch ein Abzeichen an ihrer Kleidung, können sie eine Verbindung zu allen herstellen. Die zwei Abzeichen von Cheng und Tamiko leuchten. Sie dürfen mit dem Einsatzfahrzeug die Kolumbus, vor 150 Millionen Jahren zurück reisen um ein Ei zu finden und zu beschützen. Welche Dinosaurier ihnen begegnen, ist eine wunderbar spannende Geschichte. Mein Sohn hat mir sehr gerne zugehört. Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich. Die Schrift gross, wunderbar zum lesen lernen. Ein Buch ab sieben Jahre. Für Dinosaurierfans oder die es noch werden wollen. Wir sind gespannt auf weitere Geschichten der Forscher Kids. Mein Sohn hat da schon ein anderes Buch im Sinn.