Tolles Buch für alle Dinofans

mamijulia Avatar

Das Buch „Ein Fall für die Forscherkids - Dino in Not“ ist ein Buch von bisher insgesamt 4 Forscherkids-Büchern, die jedoch unabhängig voneinander zu lesen sind. Es handelt sich um insgesamt 8 Forscherkids aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Talenten. In diesem Buch reisen Tamiko und Cheng weit zurück in die Vergangenheit um ein Dino-Ei zu beschützen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und die Leser erfahren sehr viel über Dinosaurier, die verschiedenen Arten und wie sie lebten. Perfekt für jeden Dino-Fan.
Die Seiten sind durch schwarz-weiße Illustrationen aufgelockert und der Schreibstil einfach und gut zu lesen. Es wird sehr viel Sachwissen kindgerecht vermittelt und die Kapitel haben eine angemessene Länge für die kleinen Leser.
Besonders fällt auf den letzten Seiten ein kleines Quiz auf, was auf den Inhalt des Buches bezogen ist und nochmal zum Wiederholen des Wissens über Dinosaurier dient.
Insgesamt eine gutes Buch, lediglich die schwarz-weißen Bilder wären bei meinen Kindern besser in Farbe angekommen.