Wissen und Erzählung gut kombiniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anja.karge99@googlemail.com Avatar

Von

Das Cover, wie auch die Illustrationen im Buch gefallen mir nicht besonders gut. Auch mein Sohn (5) vermisste die Farbe bei den Illustrationen. Ich empfinde die Cartoon-ähnlichen Zeichnungen als lieblos.
Gut gefällt mir allerdings, dass es nicht so viele Zeichnungen sind und den Kindern dadurch Raum für die eigene Phantasie und Vorstellung gegeben wird, was durch die guten Beschreibungen von Situationen, Aussehen und Umgebung unterstützt wird.

Die Geschichte startet ein klein wenig schleppend, dadurch, dass alle Kinder der Forschertruppe vorgestellt werden, obwohl letztendlich nur zwei der Kinder im weiteren Verlauf vorkommen.
Dran bleiben lohnt sich aber, spätestens im zweiten Kapitel ist die Geschichte wirklich spannend geschrieben und meiner Meinung nach ein grandioser Mix zwischen Wissen und dem Erzählen einer Kindergeschichte geglückt.

Klar Leseempfehlung für kleine Dinofans !