Eine dramatische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chris1710 Avatar

Von

Der Norwegische Roman „ ein falsches Wort“ von Vigdis Hjorth hat mich in der LP neugierig gemacht. Das gemalte Cover lässt die Distanz zwischen der Familie erahnen . Die Erzählerin Begljot hat seit über 20 Jahren keinen Kontakt zu ihren Eltern und einen Teil ihrer Familie .Durch ihren Bruder erfährt sie, dass nun die zwei weitern Schwestern die Ferienhäuser der Familie überschrieben bekommen haben. Mal wieder fühlt sie sich ausgegrenzt. Es werden alte Geschichten, Erinnerungen und Verletzungen wachgerüttelt. Es wird die Familie beschrieben, wie sie früher war und miteinander umging.
Spannung entsteht durch einen schlimmen Vorwurf, der sich im Buch nicht klären lässt . Ein ansprechender Roman, der mich zum Nachdenken angehalten hat. Der Schreibstil ist flüssig.Eine gute Wortwahl und verständlich geschrieben. Gerne empfehle ich das Buch weiter!